StartseiteRegionalAnklamBandidos brauen neue Buchstabensuppe

Ständig neue Namensschilder

Bandidos brauen neue Buchstabensuppe

Anklam / Lesedauer: 2 min

Staunend verfolgt Anklam seit zwei Wochen, wie die Bandidos auf das Verbot ihrer Insignien durch den Innenminister reagieren: Alle paar Tage steht jetzt etwas anderes auf dem Namensschild am Clubhaus. Was soll der ganze Buchstabensalat denn eigentlich bedeuten?
Veröffentlicht:11.09.2014, 08:27

Artikel teilen:

Neuerdings heißen sie nun also „BFFB“. Das Clubhaus des zwielichtigen Rocker-Clubs „Bandidos“ in der Pasewalker Allee bekommt derzeit alle paar Tage ein neues Namensschild. In dem Gebäude mit den wenig einladend vernagelten Fenstern residiert neben dem Bandidos-Club noch der Motorrad-Club „Vengator“, dessen Name nicht auf der schwarzen Liste von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) steht, die seit rund zwei Wochen gilt.

Zunächst ließ die Polizei, die die Einhaltung des Verbots überwacht, den Rockern ein ganzes Wochenende Zeit, ihr bisheriges Clubschild abzunehmen – anschließend war auf dem Schild dann „B.F.F.B.6 81“ zu lesen. Dahinter könnte sich die Botschaft „Best friends forever Bandidos, fight Hells Angels“ (zu deutsch ungefähr: „Beste Freunde für immer Bandidos, Kampf den Hells Angels“) verbergen, wobei die Buchstaben und Ziffern jeweils für den ersten Buchstaben der einzelnen Wörter stehen.

Dann plötzlich ein leeres Schild

Doch wenige Tage, nachdem der mysteriöse Schriftzug an dem Clubhaus erschienen war, war er auch schon wieder entfernt – das gelbe Namensschild war vollkommen leer. Doch das Polizeipräsidium Neubrandenburg versicherte: Wir haben die Rocker nicht aufgefordert, ihren neuen Schriftzug wieder abzunehmen, das haben sie ganz allein entschieden. Hatten sich die gefürchteten Motorrad-Rocker also schon im vorauseilenden Gehorsam geduckt?

Ganz offensichtlich nicht, denn seit einigen Tagen prangt nun wieder ein neuer Schrifzug an dem Haus – abermals die Buchstabenfolge „BFFB“. Da stellt sich natürlich vor allem die Frage, welchen Code sich die Rocker als nächstes einfallen lassen, um sich über das Verbot lustig zu machen.