StartseiteRegionalAnklamBargischower wollen Baurecht klären – wo kann noch gebaut werden

Kurz vor Usedom

Bargischower wollen Baurecht klären – wo kann noch gebaut werden

Bargischow / Lesedauer: 1 min

Die Gemeindevertretung Bargischow trifft sich zu Beginn des neuen Jahres wieder. Dabei geht es unter anderem auch um die Frage, wo noch gebaut werden kann und wo nicht.
Veröffentlicht:03.01.2022, 12:18

Artikel teilen:

Bereits am Dienstagabend starten die Bargischower Gemeindevertreter mit einer Sitzung in das neue Jahr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Bericht des Wehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Anklam sowie die Vorstellung des Landtagsabgeordneten Marcel Falk (SPD).

Zudem beraten die Gemeindevertreter im öffentlichen Teil der Sitzung über die Aufstellung einer Klarstellungs- und Ergänzungssatzung für die Ortsteile Bargischow, Woserow, Gnevezin, Gnevezin-Ausbau und Anklamer Fähre. Im Wesentlichen geht es dabei darum, die Grenzen der im Zusammenhang bebauten Ortslage festzulegen und damit die baurechtliche Situation zu klären, also wo noch gebaut werden kann und wo nicht. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Gemeindehaus Bargischow.

Rückblick: Anklam verkauft weitere Flächen bei Bargischow