StartseiteRegionalAnklamBaumpflanzungen für Corona-Opfer – Spendenkonto eingerichtet

Gedenken

Baumpflanzungen für Corona-Opfer – Spendenkonto eingerichtet

Anklam / Lesedauer: 1 min

In Gedenken an die an Corona Verstorbenen hat die Stadt Anklam nun ein Spendenkonto für Baumpflanzungen auf dem Neuen Friedhof eingerichtet.
Veröffentlicht:30.04.2021, 08:50

Artikel teilen:

Der Baumkreis auf dem Anklamer Neuen Friedhof soll weiter wachsen. Und das gilt nicht nur für die Bäume, die schon im vergangenen Herbst gepflanzt worden sind, sondern auch für weitere Anpflanzungen. Ab sofort ist bei der Hansestadt Anklam das Spendenkonto für den Baumkreis und die Pflanzung einzelner Bäume auf dem Neuen Friedhof zum Gedenken an die Verstorbenen der Corona-Pandemie eingerichtet.

Der Anfang ist gemacht

„Diese Initiative geht auf einen Vorschlag des Stadtvertreters Dr. Uwe Schultz (SPD) aus der letzten Stadtvertretersitzung zurück“, heißt es dazu von Bürgermeister Michael Galander. Schultz hatte in diesem Rahmen auch direkt eine erste Spende in Höhe von 100 Euro von sich und seiner Frau zugesagt. Damit sei ein guter Anfang gemacht, bekräftigt Galander, die Stadt würde sich allerdings auch über viele weitere Spenden freuen.

Spendenkonto:

IBAN: DE87 1505 0500 0000 0004 50 Sparkasse Vorpommern
Zweck: Spende Baumkreis Corona