StartseiteRegionalAnklamBayrische Unternehmer eröffnen Solarpark-Planerbüro

Bayrisches Unternehmen

Bayrische Unternehmer eröffnen Solarpark-Planerbüro

Anklam / Lesedauer: 1 min

Die Solarparkinvestoren von Anumar haben nun auch ihren Bürositz in Anklam bezogen. Dabei geht es um den geplanten Riesen-Solarpark bei Stretense sowie Ducherow.
Veröffentlicht:11.12.2021, 06:41

Artikel teilen:

Nicht nur als Standort für den größten Solarpark Deutschlands hat das bayrische Unternehmen Anumar die Hansestadt Anklam ins Auge gefasst. Nun haben die beiden Geschäftsführer Markus Brosch und Andreas Klier hier auch ihren neuen Firmenstandort offiziell eröffnet. In dem Büro in der Anklamer Steinstraße 19 sind zunächst zwei Angestellte beschäftigt. Genug Platz für mehr Mitarbeiter gebe es jedoch.

Anklams Bürgermeister Michael Galander überreichte in den neuen Anklamer Büroräumen symbolisch einen Schl&
Anklams Bürgermeister Michael Galander überreichte in den neuen Anklamer Büroräumen symbolisch einen Schl& (Foto: Anne-Marie Maaß)

Stellung zum geplanten Großprojekt möglich

Davon konnten sich zur Eröffnung auch die Anklamer Stadtvertreter und die Verwaltungsspitze überzeugen. Auch wenn er dem Großprojekt bei Stretense weiterhin kritisch gegenüberstehe, wünsche er dem Unternehmen mit ihrem neuen Büro alles Gute, erklärte etwa CDU-Stadtvertreter Hannes Campe. Die Unterlagen für den 309 Hektar großen Solarpark liegen derzeit im Rathaus noch bis zum 31. Dezember aus. Solange können Bürger auch Stellung zu dem Projekt nehmen.

Ein weiterer Solarpark der Firma Anumar soll zudem bei Ducherow entstehen.

Dazu: Ducherow stimmt für Solarpark