StartseiteRegionalAnklamBekiffter Corsa-Fahrer rast durch Plötz

Flucht vor Polizei

Bekiffter Corsa-Fahrer rast durch Plötz

Jarmen / Lesedauer: 1 min

Kein Führerschein, dafür Drogen im Blut und den Bleifuß auf dem Gaspedal: Ein junger Mann hat es bei Jarmen massiv übertrieben – und flüchtete dann noch vor der Polizei.
Veröffentlicht:22.03.2017, 14:20

Artikel teilen:

Eine Polizeistreife bemerkte am Dienstag um 11.20 Uhr im Jarmener Ortsteil Plötz die auffällige Fahrweise eines 28-Jährigen. Er war unter anderem viel zu schnell in dem Ort unterwegs. Als die Polizei den Opel Corsa anhalten wollte, gab der Fahrer Gas und entkam.

Versteckt – und gefunden

Für die Polizisten war er allerdings kein Unbekannter, daher suchten sie mögliche Aufenthaltsorte in Plötz ab. Gegen 13 Uhr fanden sie den jungen Mann tatsächlich. Er war ohne Führerschein gefahren und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Beamten durchsuchten das Auto sowie die Garage und fanden eine geringe Menge Cannabis.

Den 28-Jährigen erwartet jetzt unter anderem eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.