BESUCH VON CAFFIER

Bekommt das Ikareum Rückenwind aus Schwerin?

Schon zwei Mal stand Anklams Millionenprojekt Ikareum auf Messers Schneide. Zwei Mal hat die Stadtvertretung „Ja” gesagt, doch es brodelt noch immer. Die Stadt hofft nun auf Unterstützung aus Schwerin.
Veronika Müller Veronika Müller
Der Umbau der Nikolaikirche zum Ikareum soll etwa 24 Millionen Euro kosten – doch noch streiten Befürworter und Gegner um das Projekt.
Der Umbau der Nikolaikirche zum Ikareum soll etwa 24 Millionen Euro kosten – doch noch streiten Befürworter und Gegner um das Projekt. ZVG
Anklam.

Rund 24 Millionen Euro sind ein großer Batzen Geld. So viel kostet der Umbau der Nikolaikirche zum Ikareum. Dass die Stadt Anklam dabei auf Förderzuschüsse hofft, ist klar. Allein kann sie die Summe mit ihrer klammen Stadtkasse nicht aufbringen.

Aber die Befürworter rechnen so: Bei einem...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

zur Homepage