:

Besonderer Feuerwehreinsatz am Rathaus

anklam/spantekow.So ein richtiger Junggeselle ohne feste Freundin ist Andy Priemer aus Spantekow zwar nicht, denn er ist bereits seit zwölf Jahren mit seiner ...

anklam/spantekow.So ein richtiger Junggeselle ohne feste Freundin ist Andy Priemer aus Spantekow zwar nicht, denn er ist bereits seit zwölf Jahren mit seiner Freundin Annika Tröster liiert – die beiden haben sogar eine zweijährige Tochter. Doch zum 30.Geburtstag half das herzlich wenig – unverheiratet bleibt unverheiratet: Priemers Kameraden von der freiwilligen Feuerwehr zwangen ihn, die Anklamer Rathaustreppe zu fegen, und zwar nur unter Einsatz einer Plastikschaufel. Ob Priemer und seine Freundin sich doch noch irgendwann unter die Haube trauen, lassen sie offen: „Das Kind war noch wichtiger!“Text/foto: g. kords