StartseiteRegionalAnklamBonita will in Anklam bleiben

Lokaler Handel

Bonita will in Anklam bleiben

Anklam / Lesedauer: 1 min

Anscheinend gibt es doch noch ein längerfristiges Interesse der Damenmodenkette Bonita in Anklam vor Ort zu sein.
Veröffentlicht:02.03.2022, 18:35

Artikel teilen:

Auch wenn ihre Mietfläche in Anklam ab Mai 2023 von der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft Anklam (GWA) schon öffentlich für Nachmieter ausgeschrieben wird – die Modemarke Bonita will weiter in Anklam bleiben und ihren Kundenstamm ausbauen, das teilt die Expansionsmanagerin Janine Stief nun am Mittwoch mit.

Bonita wolle langfristig mit Anklam planen

Sie reagiert damit auf Aussagen des GWA-Geschäftsführers Thomas Riemer gegenüber dem Nordkurier. Richtig sei, dass Bonita zunächst noch bis zum 30. April 2023 als Untermieter in Anklam vor Ort ist und auch darüber hinaus Interesse habe, längerfristig mit der Peenestadt zu planen.

Mehr zu dem Thema: Neue Gewerbe-Mieter in Anklam gesucht

Für den GWA-Chef sind das durchaus positive Nachrichten Er stellt aber auch klar, dass es bislang keine direkten Gespräche mit Bonita dazu gegeben habe, sondern eben nur die Kündigung zu Ende März 2023 durch das zuvor ansässige Geschäft „Gina Laura.” Dadurch, das der eigentliche Mieter als Vertragspartner gekündigt habe, sei die GWA nun auch mit der Bewerbung des Ladenlokals aktiv geworden.