StartseiteRegionalAnklamNachbarn bedanken sich bei Feuerwehr

Brand in Anklam

Nachbarn bedanken sich bei Feuerwehr

Anklam / Lesedauer: 1 min

Rund 350 Euro und zahlreiche Sachspenden sind für die Opfer des Brandes vor einer Woche in Anklam bereits gesammelt worden. Nun gab es auch eine kleine Überraschung für die Feuerwehr.
Veröffentlicht:16.03.2018, 18:29

Artikel teilen:

Lange Zeit bangten beim Brand in der Anklamer Kronwieckstraße auch die Besitzer des Nachbarhauses um ihr Gebäude. Immer wieder sah es so aus, als ob das Feuer auf ihr Haus übergreifen würde. Durch den Einsatz von rund 70 Feuerwehrleuten konnte dies verhindert werden.

„Die haben einen klasse Job gemacht“, sagt Hausbesitzer Wolfgang Nagel. Stellvertretend für die Arbeit aller Einsatzkräfte gab es nun für den Anklamer Wehrführer Heiko Laß einen Blumenstrauß.

Es sei ein erschreckendes Erlebnis gewesen, machtlos vor dem eigenen Haus zu stehen und selbst nichts tun zu können, sagt Nagel. Eine Wohnung ist nun durch einen Wasserschaden unbewohnbar. Dennoch sind sich alle einig: Diese Nacht hätte bei Weitem schlimmer ausgehen können.