StartseiteRegionalAnklamBrand in Wolgaster Mehrfamilienhaus

Feuerwehreinsatz

Brand in Wolgaster Mehrfamilienhaus

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Am Montagabend drang plötzlich Qualm aus dem Keller eines Wolgaster Mehrfamilienhauses. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt.
Veröffentlicht:05.05.2020, 06:34

Artikel teilen:

Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es in der Wolgaster Philipp-Müller-Straße zu einem Kellerbrand. Die meisten Bewohner des Mehrfamilienhauses befanden sich bereits im Freien, als die Feuerwehr und Polizei eintrafen. Nach Einschätzung der Feuerwehr mussten die im Haus verbliebenen Personen nicht evakuiert werden. Bei dem Brand waren die Feuerwehren aus Wolgast, Hohendorf, Zemitz, Amt am Peenestrom und Kröslin mit circa 55 Kameraden im Einsatz. Das dreigeschossige Haus mit sieben Wohnungen ist weiter uneingeschränkt bewohnbar, so dass die Mieter nach Beendigung der Löscharbeiten in ihren Wohnungen zurückkehren konnten.

undefined

Zwei Kameraden wurden während der Löscharbeiten leicht verletzt. Vorsorglich wurde der Strom für einen Teilbereich abgeschaltet. Der entstandene Sachschaden wird vorerst auf 10.000 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst Anklam hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Zu klären ist nun, ob ein technischer Defekt oder Brandstiftung vorliegt. Ein Brandursachenermittler wird bei der Staatsanwaltschaft angefordert. Die Ermittlungen dauern an.