StartseiteRegionalAnklamBrand macht Haus in Pelsin unbewohnbar

Familie im Garten

Brand macht Haus in Pelsin unbewohnbar

Pelsin / Lesedauer: 1 min

Schreck für eine fünfköpfige Familie in Pelsin: Im Wohnzimmer ihres Einfamilienhauses ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen.
Veröffentlicht:19.05.2018, 19:57

Artikel teilen:

In Pelsin ist es am Samstagnachmittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus, das von einer 28-Jährigen und ihren vier Kindern bewohnt wird, gekommen. Das Feuer brach gegen 16:30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im Wohnzimmer aus, teilte die Polizei mit. Das Zimmer brannte hierbei komplett aus. Die Küche des Hauses wurde ebenfalls durch Flammen und Rauch beschädigt.

Die Familie hatte Glück im Unglück: Als der Brand ausbrach, befand sich die Frau mit ihren Kindern im Garten.

Für die Löscharbeiten waren 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Anklam und acht Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sarnow/Stretense im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro, das Haus ist vorläufig nicht bewohnbar. Die Familie konnte zeitweise bei der Mutter der 28-Jährigen untergebracht werden.