StartseiteRegionalAnklamBrandstiftung in Spantekow

Heumiete in Flammen

Brandstiftung in Spantekow

Spantekow / Lesedauer: 1 min

300 Heuballen fielen einem Feuer bei Spantekow zum Opfer. Eine Selbstentzündung ist ersten Ermittlungen zufolge auszuschließen.
Veröffentlicht:20.08.2018, 08:23

Artikel teilen:

Am Sonntagabend wurde nahe des Ortes Spantekow der Brand einer Heumiete gemeldet. Dort brannten unter einem Schleppdach 300 gelagerte Heuballen. Trotz des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren Spantekow, Neuenkirchen, Dennin, Drewelow, Bresewitz, Rebelow und Japenzin brannten die Heuballen unter Aufsicht kontrolliert nieder. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.

Durch die starke Rauchentwicklung war der Verkehr der näheren Umgebung beeinträchtigt. Um weitere Gefahren auszuschließen, richtete die Freiwillige Feuerwehr Spantekow eine Nachtwache ein.

Eine Selbstentzündung ist ersten Ermittlungen zufolge auszuschließen, so dass von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen werden muss. Die Ermittlungen dauern gegenwärtig an und die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.