StartseiteRegionalAnklamBrennende Altreifen in der Nacht

Feuerwehr

Brennende Altreifen in der Nacht

Groß Kiesow / Lesedauer: 1 min

Flammen und Rauch nahe Groß Kiesow: In der Nacht zum Sonntag brannte es auf einer Siloanlage mit hunderten Altreifen. Vier Feuerwehren waren im Einsatz.
Veröffentlicht:17.06.2018, 12:50

Artikel teilen:

In der Nacht auf den 17. Juni mussten die umliegenden Feuerwehren um 2.00 Uhr zu einem Silobrand mit Altreifen in der Nähe von Groß Kiesow ausrücken. Der Brand in Richtung B 109 war aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Siloflächen konnte verhindert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Groß Kiesow/Sanz, Karlsburg und Gribow. Einsatzende war gegen 8.00 Uhr. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Gribow auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, lobte der Einsatzleiter Ronny Krüger (Freiwillige Feuerwehr Karlsburg) alle Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit.