StartseiteRegionalAnklamB109 bei Anklam wird zum Nadelöhr

Baustelle

B109 bei Anklam wird zum Nadelöhr

Anklam / Lesedauer: 1 min

An der Bundesstraße 109 bei Anklam wird in dieser Woche gebaut. Die Fahrbahn muss erneuert werden, da sie abgesackt ist und sich Risse gebildet haben.
Veröffentlicht:17.09.2019, 10:11

Artikel teilen:

Autofahrer müssen sich zumindest in den Abend- und Nachtstunden in dieser Woche auf der Bundesstraße 109 nahe Anklam auf Verkehrseinschränkungen einstellen. Bis Freitag wird zwischen der Anklamer Peenebrücke und der Brücke über der Bahntrasse die Fahrbahn erneuert.

!function(){"use strict";window.addEventListener("message",function(a){if(void 0!==a.data["datawrapper-height"])for(var e in a.data["datawrapper-height"]){var t=document.getElementById("datawrapper-chart-"+e)||document.querySelector("iframe[src*='"+e+"']");t&&(t.style.height=a.data["datawrapper-height"][e]+"px")}})}();

Während der Bauzeiten zwischen 17 Uhr nachmittags und 7 Uhr morgens ist die Strecke dann an dieser Stelle nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wird währenddessen über eine Ampel geregelt.

Fahrbahn auf der B109 teilweise abgesackt

Mit den abendlichen Bauphasen habe man bereits versucht, auf verkehrsärmere Zeiten auszuweichen, heißt es vom Straßenbauamt in Neustrelitz. Tagsüber soll die Straße für den Verkehr ganz normal auf beiden Spuren befahrbar sein.

Die Arbeiten wurden bereits seit Längerem angekündigt. Die Straße ist in diesem Bereich teilweise abgesackt, wodurch sich Risse in der Fahrbahn gebildet hatten.