DISKUSSION IM ANKLAMER AUFSICHTSRAT

Demokratiebahnhof will keine Miete zahlen

Es geht um 4800 Euro. Das ist die Jahreskaltmiete, die der Pfadfinderbund für die Nutzung des Demokratiebahnhofes zahlen muss. 2017 wurde den Jugendlichen von der GWA als Vermieter diese Summe erlassen. Jetzt liegt ein neuer „Verzichtsantrag“ für 2018 vor.
Nordkurier Nordkurier
Im vergangenen Jahr wurde dem Pfadfinderbund die Kaltmiete für den Demokratiebahnhof von der städtischen GWA erlassen. Der Mietverzicht soll nun für 2018 verlängert werden. Dabei geht es um 4800 Euro.
Im vergangenen Jahr wurde dem Pfadfinderbund die Kaltmiete für den Demokratiebahnhof von der städtischen GWA erlassen. Der Mietverzicht soll nun für 2018 verlängert werden. Dabei geht es um 4800 Euro. Veronika Müller
Anklam.

Eigentlich hätte die jüngste Aufsichtsratssitzung der städtischen Grundstücks- und Wohnungswirtschaft GmbH Anklam (GWA) eine schnelle und vor allem unspektakuläre Veranstaltung sein können. Doch es kam anders. Einen Tag zuvor war der GWA ein Schreiben des Pfadfinderbundes auf den Tisch geflattert, der dann doch zu einer heftigen Debatte zwischen den anwesenden Aufsichtsratsmitgliedern führte. Denn der Pfadfinderbund stellte den Antrag, den im vergangenen Jahr von der Gesellschafterversammlung beschlossenen...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

Kommende Events in Anklam (Anzeige)

zur Homepage