SEIT DER WAHL KAUM IN VORPOMMERN AKTIV

Der Flüchtling: Was macht AfD-Mann Matthias Manthei?

Der Wahl-Triumph von Matthias Manthei (AfD) liegt über 100 Tage zurück, er sah sich schon als Vorpommerns neuen Spitzen-Politiker. Inzwischen erweckt er allerdings den Anschein, als wäre er vor seinen Wählern geflohen und würde sich in Schwerin verstecken.
Carsten Schönebeck Carsten Schönebeck
Kurz nach der Wahl im September stand Matthias Manthei im Fokus bundesweiter Medien. Doch in seinem Wahlkreis macht er sich seitdem rar.
Kurz nach der Wahl im September stand Matthias Manthei im Fokus bundesweiter Medien. Doch in seinem Wahlkreis macht er sich seitdem rar. Daniel Reinhardt
Anklam.

Für die Konkurrenz war es eine Blamage, für viele Beobachter eine Überraschung. 31,6 Prozent der Erststimmen gingen bei der Landtagswahl am 4. September an Dr. Matthias Manthei (AfD...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Anklam

zur Homepage