Party in der Hitze

Das Anklamer Schlager-Festival in Bildern

Schlager pur: Melanie Jaeger, Ben Zucker, Bernhard Brink und andere Stars haben auf dem Anklamer Flugplatz schon für Stimmung gesorgt. Zum Abend hin werden noch mehr Stars und noch mehr Gäste erwartet. Hier gibt's schon mal die schönsten Bilder des Nachmittags.
Carsten Schönebeck Carsten Schönebeck
Gute Laune auf dem Anklamer Flugplatz.
Gute Laune auf dem Anklamer Flugplatz. Karsten Riemer
Mit leichter Verspätung startete der Konzert-Reigen auf der Bühne.
Mit leichter Verspätung startete der Konzert-Reigen auf der Bühne. Karsten Riemer
Der erste Auftritt gehörte Melanie Jaeger, bekannt unter anderem für ihren Song "Starke Liebe".
Der erste Auftritt gehörte Melanie Jaeger, bekannt unter anderem für ihren Song „Starke Liebe”. Karsten Riemer
Noch bis Mitternacht geht die Party weiter. Dann gibt's zum Abschluss noch ein Feuerwerk.
Noch bis Mitternacht geht die Party weiter. Dann gibt's zum Abschluss noch ein Feuerwerk. Karsten Riemer
Nicht vergessen: Sonnenschutz. Denn auch abseits der Bühne geht's heiß her.
Nicht vergessen: Sonnenschutz. Denn auch abseits der Bühne geht's heiß her. Karsten Riemer
Mindestens bis Mitternacht wird die Party wohl noch andauern.
Mindestens bis Mitternacht wird die Party wohl noch andauern. Karsten Riemer
Spektakel für Jung und Junggeblieben.
Spektakel für Jung und Junggeblieben. Karsten Riemer
Elf Top-Stars wurden für das Fest angekündigt.
Elf Top-Stars wurden für das Fest angekündigt. Karsten Riemer
Mehr als 5000 Besucher sollen es schon am Nachmittag gewesen sein.
Mehr als 5000 Besucher sollen es schon am Nachmittag gewesen sein. Karsten Riemer
Schlager pur und Hitze pur in Anklam.
Schlager pur und Hitze pur in Anklam. Karsten Riemer
Vielleicht hilft ja ein Tänzchen gegen die Temperaturen.
Vielleicht hilft ja ein Tänzchen gegen die Temperaturen. Karsten Riemer
Auf bis zu 10000 Besucher am Abend hoffen die Veranstalter.
Auf bis zu 10000 Besucher am Abend hoffen die Veranstalter. Karsten Riemer
Feiern in der gleißenden Sonne.
Feiern in der gleißenden Sonne. Riemer
Wahre Fans.
Wahre Fans. Riemer
Auch die Kleinsten hatten ihren Spaß.
Auch die Kleinsten hatten ihren Spaß. Riemer
Eine Liebesbekundung der besonderen Art sorgte bei Anna-Maria Zimmermann für Verwirrung.
Eine Liebesbekundung der besonderen Art sorgte bei Anna-Maria Zimmermann für Verwirrung. Riemer
Anna-Maria Zimmermann wurde 2005 als Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt.
Anna-Maria Zimmermann wurde 2005 als Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. Riemer
Ben Zucker ließ vor allem die Frauenherzen höherschlagen.
Ben Zucker ließ vor allem die Frauenherzen höherschlagen. Riemer
An guter Stimmung mangelte es wirklich nicht.
An guter Stimmung mangelte es wirklich nicht. Riemer
Ein Hut war an diesem Tag Gold wert - vor allem ein so schicker.
Ein Hut war an diesem Tag Gold wert - vor allem ein so schicker. Riemer
0
SMS
Anklam.

Da kommt noch was auf Anklam und mehrere Tausend Gäste zu. Bei der Schlagerparty auf dem Flugplatz werden im Laufe des Samstagabends unter anderem Dj Ötzi, Michelle und Nik P. erwartet. In welcher Reihenfolge die Künstler aufreten, hatte der Veranstalter nicht bekannt gegeben. Am Nachmittag war die Zahl der Besucher auf mehr als 5000 angestiegen. Weitere werden zum Abend hin erwartet.

Noch mehr Stars und einige Knaller

Dann ist hoffentlich auch der Engpass bei der Versorgung mit Trinkwasser überwunden, über den es zwischenzeitlich Beschwerden gab. Die meisten Besucher hatten sich aber offenbar gut auf die Hitzeschlacht vorbereitet. Für den Rettungsdienst und die Notärztin auf dem Gelände blieb es am Nachmittag einigermaßen ruhig.

Zum Abschluss des Abends ist ein Feuerwerk über dem Festplatz angekündigt. Für die Rückfahrt in die Stadt, zum Bahnhof oder zum eigens eingerichteten Sonderparkplatz im Gewerbegebiet verkehren am späten Abend Shuttle-Busse.