So eine große Party wie bei der Eröffnung des Museum am 9. Juli 1988 wird es aber wohl nicht geben. Damals kamen dafür rund 900 Gäste, erinnert sich Bernd Jordan, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Heimatgeschichte Lassan (rechts).
So eine große Party wie bei der Eröffnung des Museum am 9. Juli 1988 wird es aber wohl nicht geben. Damals kamen dafür rund 900 Gäste, erinnert sich Bernd Jordan, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Heimatgeschichte Lassan (rechts). NK-Archiv
2016 wurde an der Lassaner Mühle ein Mühlenrad zu Anschauungszwecken montiert.
2016 wurde an der Lassaner Mühle ein Mühlenrad zu Anschauungszwecken montiert. NK-Archiv
Zum 33. Geburtstag

Die Lassaner Mühle – ein besonderer Ort für Heimatgeschichte

Eine große Party wie zur Eröffnung wird es in und an der Lassaner Mühle zum Geburtstag wohl nicht geben. Dennoch sind 33 Jahre genug Anlass, um zurückzublicken.
Vorpommern

Es ist kein runder Geburtstag, aber doch eine beachtliche Zahl, hinter der viel Engagement steckt: Das Museum Lassaner Mühle wird an diesem Freitag 33 Jahre alt. So eine große Party wie bei der Eröffnung am 9. Juli 1988 wird es aber wohl nicht geben. Damals kamen dafür rund 900 Gäste in die kleine Stadt am Peenestrom, erinnert sich Bernd Jordan, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Heimatgeschichte Lassan. Der 1982 noch im...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage