FOTOGALERIE

Die schönsten Bilder vom Trabi-Treffen in Anklam

Die Trabi-, Wartburg- und Ost-Oldy-Festspiele in Anklam sind eröffnet. Etwa 600 Fahrzeuge rollten bisher auf den Flugplatz. Hier finden Sie bilder vom Trabi-Treffen am Herrentag sowie das weitere Programm.
Nordkurier Nordkurier
Hauuu-Ruck! Hieß es zum Herrentag beim Trabi-Treffen in Anklam.
Hauuu-Ruck! Hieß es zum Herrentag beim Trabi-Treffen in Anklam. Veronika Müller
Prost
Prost Veronika Müller
Der jüngste Trabi-Helfer: Till Julius ist erst 3 Wochen alt, das muss auch mal ein Päuschen her.
Der jüngste Trabi-Helfer: Till Julius ist erst 3 Wochen alt, das muss auch mal ein Päuschen her. Veronika Müller
Der Greifswalder Fahrer dieses heißen Trabi-Cabrios hat sich gesagt: Aus zwei mach eines und dies ist dabei herausgekommen.
Der Greifswalder Fahrer dieses heißen Trabi-Cabrios hat sich gesagt: Aus zwei mach eines und dies ist dabei herausgekommen. Veronika Müller
Auch die Kleinen müssen ran.
Auch die Kleinen müssen ran. Veronika Müller
Fast geschafft.
Fast geschafft. Veronika Müller
Ein kleine Spritztour gefällig?
Ein kleine Spritztour gefällig? Veronika Müller
Who let's the dog out?
Who let's the dog out? Veronika Müller
Rost trifft goldene Eleganz
Rost trifft goldene Eleganz Veronika Müller
Der Sieger beim Herrentagsoutfit.
Der Sieger beim Herrentagsoutfit. Veronika Müller
Mit dem Riesenrad hat man einen tollen Blick von oben.
Mit dem Riesenrad hat man einen tollen Blick von oben. Veronika Müller
Kaum zu glauben, aber wahr: Dieser Trabi ist ohne Hilfe von Winsen an der Ruhr bis nach Anklam aus eigener Kraft gerollt, wie sein Besitzer Percy beteuert. Das Auto hat sogar TÜV.
Kaum zu glauben, aber wahr: Dieser Trabi ist ohne Hilfe von Winsen an der Ruhr bis nach Anklam aus eigener Kraft gerollt, wie sein Besitzer Percy beteuert. Das Auto hat sogar TÜV. Veronika Müller
Strechlimo.
Strechlimo. Veronika Müller
Einfach. Nur. Schön.
Einfach. Nur. Schön. Veronika Müller
Ob er damit bei der Verkehrskontrolle durchkommt? Beim Trabi-Treffen jedenfalls hat der kleine Maulwurf freie Fahrt.
Ob er damit bei der Verkehrskontrolle durchkommt? Beim Trabi-Treffen jedenfalls hat der kleine Maulwurf freie Fahrt. Veronika Müller
Christof aus Radebeul trinkt nicht gern Bier, er ist 114 verschieden Sorten Bier aus aller Welt der aktuelle Bierkönig.
Christof aus Radebeul trinkt nicht gern Bier, er ist 114 verschieden Sorten Bier aus aller Welt der aktuelle Bierkönig. Veronika Müller
Keine Lust auf die Jagd! Verständlich, beim Trabi-Treffen ist es sehr unterhaltsam.
Keine Lust auf die Jagd! Verständlich, beim Trabi-Treffen ist es sehr unterhaltsam. Veronika Müller
Für Aufsehen bei den Besuchern sorgt auch dieses Trabi-Innenleben - Safari-Look, sicher nicht die Normalausstattung, aber hinreißend schick.
Für Aufsehen bei den Besuchern sorgt auch dieses Trabi-Innenleben – Safari-Look, sicher nicht die Normalausstattung, aber hinreißend schick. Veronika Müller
Er ist ganz praktisch veranlagt und hat seinen Notdienst-Retter gleich selbst mitgebracht. Ob er im Einsatz allerdings zu brauchen ist? Sehenswert ist das für einen Trabi ungewöhnliche Gefährt allemal.
Er ist ganz praktisch veranlagt und hat seinen Notdienst-Retter gleich selbst mitgebracht. Ob er im Einsatz allerdings zu brauchen ist? Sehenswert ist das für einen Trabi ungewöhnliche Gefährt allemal. Veronika Müller
Stilechter kann ein Trabi-Fan kaum nächtigen: Erich wacht von der knallbunten Tapete, die schreiend bunte Tischdecke lädt zum "gemütlichen" Speisen mit echtem Alubesteck ein - dieser Wohnwagen ist ein echtes DDR-Teil.
Stilechter kann ein Trabi-Fan kaum nächtigen: Erich wacht von der knallbunten Tapete, die schreiend bunte Tischdecke lädt zum „gemütlichen” Speisen mit echtem Alubesteck ein – dieser Wohnwagen ist ein echtes DDR-Teil. Veronika Müller
Größenwahn oder Zufall? Der Trabi als SLK-Mercedes-Flitzer? (Steht für Salzlandkreis.)
Größenwahn oder Zufall? Der Trabi als SLK-Mercedes-Flitzer? (Steht für Salzlandkreis.) Veronika Müller
Anklam.

Trabant-Fahrer sind schon ein ganz besonderes Völkchen – wer das nicht glaubt, sollte unbedingt zum Internationalen Trabant-Treffen nach Anklam kommen. Noch bis Sonnabend-Nacht ist dazu Gelegenheit. Und was da zu bewundern ist, geht weit über das normale „Rennpappen-Feeling” hinaus.

Es ist das 24. Trabi-Treffen und die 35-köpfige Truppe um Organisationschef Jens Rüberg hat mehr als alle Hände voll zu tun. Bis zu 800 Autos der Marke Ost haben sich angemeldet. Meist kommen noch mehr – je nach Wetterlage. „Wir sind darauf vorbereitet. Auch auf die etwa 1200 Leute, die dazugehören“, verspricht der Chef des Trabbi-Buggy-Clubs, bevor er schon wieder auf dem weitläufigen Flugplatzgelände unterwegs ist.

Programm des Trabi-Treffens

Um 18 Uhr wurde das Treffen am Mittwoch offiziell eröffnet und „Mister und Miss Trabant-Treffen 2018“ gekürt. Am Donnerstagnachmittag standen dann allerlei Spiele auf dem Programm, wie Bierdosen stapeln auf Zeit, Trabi ziehen, Getriebeweitwurf und abschließend das Mannschafts-Tauziehen. Anschließend geht es ab 20 Uhr im Festzelt weiter mit DJ Andy und der Live-Band „Goitzsche Front“.

Am Freitag dürfen die Trabi-Besitzer zeigen, was sie unter der Haube haben – ab 10 Uhr starten die Beschleunigungsrennen in zehn Kategorien, um 16 Uhr treten im finalen Durchlauf die besten 16 Starter gegeneinander an. Heiß werden beim Sexy Car-Wash an der Außenbühne ab 15 Uhr sicher nicht nur die Motoren. Ab 19 Uhr laufen bei der Burn-Out-Show die Räder warm. Abends gibt die Band „Different Ways“ ab 20 Uhr im Festzelt Gas.

MB-Gedächtnisrallye in Richtung Usedom

Am Samstag starten die Trabi-Fahrer um 10 Uhr zur großen MB-Gedächtnisrallye in Richtung Usedom. Um 14 Uhr beginnt eine Ausfahrt durch den Altkreis Anklam, ehe dann ab 19 Uhr die schönsten Fahrzeuge prämiert werden und die Rallye-Pokale verliehen werden. Ab 20 Uhr steht am Samstag die Party-Band „Right now“ auf der Bühne. Um 22.30 Uhr ist ein großes Höhenfeuerwerk geplant.

Außerdem gibt es an allen Tagen wieder viele Stände, die neben Ersatzteilen für die alte Osttechnik auch allerlei Fan-Ausstattung rund um das Kultauto anbieten. Für den richtigen Überblick über das Festgelände sorgt eine Fahrt mit dem Riesenrad.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

Kommende Events in Anklam (Anzeige)

zur Homepage