MOSTEREI LASSAN

Die ungetrübte Wahrheit über unseren Apfelsaft

Überall werden jetzt Äpfel zerquetscht, dass es nur so raucht. Und alle lieben die Mostereien, weil das noch so ein einfaches, ehrliches Handwerk ist, das jeder versteht. Wirklich? Warum hat dann bitte der klare Apfelsaft mehr Vitamine als sein trüber Bruder? Und warum ist die Flasche in der Mosterei noch randvoll und später fehlt ein Schluck? Zeit, dem Apfel endgültig auf die Schliche zu kommen.
Aus diesem Apfel kann man trüben oder klaren Apfelsaft machen. Foto: A. Hanell
Aus diesem Apfel kann man trüben oder klaren Apfelsaft machen. Foto: A. Hanell
Lassan.

Lassan. Eine ganze Apfelkuchenfabrik kann auch nicht besser riechen...

Eine warme, wohlduftende Wolke weht einem in die Nase, wenn man zur Mosterei in Lassan kommt. Es gibt wirklich Schlimmeres. Im Hintergrund rattert und klackert es. Gerade wird der heiße naturtrübe Apfelsaft in die frisch gewaschenen Flaschen abgefüllt, und zwar randvoll.

Randvoll? Komisch, im Geschäft fehlt da immer ein Schluck! Wer nascht denn da?...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Lassan

Kommende Events in Lassan

zur Homepage