StartseiteRegionalAnklamDieb fällt auf falschen Käufer rein

Anklamer bietet geklautes Motorrad an

Dieb fällt auf falschen Käufer rein

Anklam / Lesedauer: 1 min

Ein 35-jähriger Anklamer klaute ein Motorrad und bot es sofort auf Ebay an. Prompt meldete sich ein Interessent – und das Unglück des Diebes nahm seinen Lauf.
Veröffentlicht:19.10.2017, 13:38

Artikel teilen:

Was wäre der Mensch ohne Freunde?! Das dürfte sich auch ein Honda-Besitzer denken, dessen Maschine in der Nacht auf Dienstag in Anklam gestohlen worden war, wie die Polizei jetzt mitteilt.

Der 35-jährige Dieb aus Anklam bot das Motorrad direkt nach dem Diebstahl auf Ebay an. Gegen 3.25 Uhr stellte er die Anzeige online. 3000 Euro sollte das gute Stück kosten.

Statt des Geldes gab es eine Anzeige

Wenige Stunden später meldete sich tatsächlich ein Interessent. Dass das Zündschloss defekt war und auch die Papiere fehlten, wie der Dieb in seiner Anzeige schrieb, interessierte den Kunden nicht. Die beiden wurden sich schnell einig.

Der Interessent bekam vom Verkäufer dessen Anschrift und Name. Wenig später klingelte dann allerdings die Polizei bei dem Dieb. Sie stellte die Maschine im Keller sicher. Geld gab es zwangsläufig nicht, dafür eine Diebstahlsanzeige.

Der Interessent war ein Bekannter des Geschädigten. Dafür gibt es demnächst sicher ein Dankeschön vom Kumpel.