Einbruch in Ducherow

:

Diebe klauen tonnenschweren Radlader

Dieser Radlader des Herstellers "Schäffer" (Typ 5370Z) wurde in Ducherow geklaut.
Dieser Radlader des Herstellers „Schäffer” (Typ 5370Z) wurde in Ducherow geklaut.
Polizei

Unbekannte haben einen Radlader von einem Milchhof in Ducherow geklaut. Damit nicht genug: Sie wollten sogar noch einen zweiten Radlader stehlen.

In der Nacht auf Mittwoch haben bislang unbekannte Täter einen Radlader des Herstellers „Schäffer” vom Gelände der Ducherower Agrargesellschaft gestohlen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten die Diebe sogar versucht, zwei der Fahrzeuge zu klauen. Während sie einen Radlader jedoch in der Nähe zurückließen, gelang es den Tätern, den anderen Radlader vom Typ "5370Z” zu verladen und das etwa fünf Tonnen schwere Gefährt abzutransportieren.

Der Schaden wird auf 65.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt und hat vor Ort Spuren gesichert. Zeugen werden gebeten, sich an

  • das Polizeihauptrevier Anklam (Telefon 03971 / 251-2224),
  • die Internetwache der Landespolizei M-V (www.polizei.mvnet.de) oder
  • jede andere Polizeidienststelle zu wenden.