StartseiteRegionalAnklamDiebe reißen in Postlager Hunderte Pakete auf

Zustellbasis wohl kaum gesichert

Diebe reißen in Postlager Hunderte Pakete auf

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Viele Menschen aus dem Großraum Greifswald dürften wohl in den nächsten Tagen umsonst auf ihre verspäteten Weihnachtspakete oder Online-Bestellungen warten, denn Diebe machten sich in einer Zustellbasis der Deutschen Post über mehrere hundert Paketen her.
Veröffentlicht:27.12.2016, 15:08

Artikel teilen:

Diebe brachen über das Wochenende in die Zustellbasis der Deutschen Post in der Helmshäger Straße von Greifswald ein. Nach einer ersten Übersicht wurden wohl alle in einer Lagerhalle zur Auslieferung vorgesehenen Pakete, darunter auch Firmenpost, aufgerissen. Unklar bleibt laut Polizei vorerst, was die Täter geklaut haben. Auf die Post kommt ein immenser Aufwand zu, um herauszufinden was geklaut wurde und wie hoch der Schaden gewesen ist.

Den Ermittlern bot sich vor Ort ein nicht nachvollziehbares Bild: Das Tor, über das die Täter den Zutritt bekamen, ist defekt, das Objekt mit der Halle verfügt über keine Alarmanlagen oder Sicherungstechniken. Die Täter dürften sich wie im Weihnachtswunderland gefühlt haben, schreibt die Polizei.