StartseiteRegionalAnklamDrei Böllerschüsse für ein gelungenes Festwochenende

Hansefest eröffnet

Drei Böllerschüsse für ein gelungenes Festwochenende

Anklam / Lesedauer: 1 min

Mit drei donnernden Kanonenschüssen über die Peene ist das 17. Hansefest in Anklam am Freitagnachmittag offiziell eröffnet worden.
Veröffentlicht:19.08.2022, 18:22

Artikel teilen:

Mehrere Tausend Besucher werden an diesem Wochenende nach Anklam strömen und das größte Volksfest der Hansestadt feiern. Am Freitagnachmittag ist das 17. Hansefest offiziell von Bürgervorsteher Andreas Brüsch, dem Bürgermeister Michael Galander und dem Vorsitzenden des Kulturausschusses Christian Schröder eröffnet worden.

Volles Programm bis Sonntag

Nachdruck verliehen dieser Eröffnung die obligatorischen drei Startschüsse aus der Kanone der Ueckermünder Kanonenschützen. Bis zum Sonntagabend erwartet die Anklamgäste ein prallgefülltes Programm aus Musik, Kinderspaß, Theater, Markttreiben und Rummelplatzgeschehen.

Lesen Sie auch: Auf diese Höhepunkte können sich Hansefest-Besucher 2022 freuen