StartseiteRegionalAnklamDurchsuchung bei Bandidos

Clubheim in Anklam

Durchsuchung bei Bandidos

Anklam / Lesedauer: 1 min

Razzia bei den Bandidos in Anklam: Hintergrund ist offenbar ein Vorfall aus dem Mai dieses Jahres. Damals hatten Unbekannte auf das Gebäude geschossen.
Veröffentlicht:22.09.2014, 11:34
Artikel teilen:

Am Montagmorgen ist es in Anklam zu einer großangelegten Durchsuchung des Clubheims der Rockervereinigung Bandidos gekommen. Mit mehreren Polizeiautos und knapp einem dutzend Beamten, die zum Teil mit Maschinenpistolen bewaffnet waren, rückten die Ermittlungsbehörden an. 

Später teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg auf Anfrage mit, die Beamten hätten im Auftrag der Staatsanwaltschaft das Gebäude in der Pasewalker Straße wegen eines laufenden Ermittlungsverfahrens durchsucht. Dabei geht es nach Angaben eines Polizeisprechers um einen Vorfall aus dem Mai dieses Jahres, als Unbekannte Täter in der Nacht Schüsse auf das Rockerheim abgegeben hatten. Damals hatte die Polizei vier Patronenhülsen vor dem Clubhaus sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft wollte am Montagmorgen keine Angaben zu dem Vorfall machen.