StartseiteRegionalAnklamE-Bikes aus Hotel-Tiefgarage auf Usedom geklaut

21.000 Euro Schaden

E-Bikes aus Hotel-Tiefgarage auf Usedom geklaut

Heringsdorf / Lesedauer: 1 min

Drei Männer haben offenbar E-Bikes aus einer Tiefgarage gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Veröffentlicht:05.05.2022, 16:43

Artikel teilen:

In der Nacht auf den Donnerstag sind aus einer Tiefgarage eines Hotels in Heringsdorf auf der Insel Usedom E-Bikes verschwunden. Offenbar wurden die Räder von drei Männern gestohlen.

Das legen Videoaufzeichnungen nahe, die drei Männer beim Einbruch in einen verschlossenen Fahrradunterstand in der Tiefgarage. Sie nahmen sechs E-Bikes mit, die laut Polizei zusammen einen Wert von knapp 21.000 Euro haben sollen.

Insel Usedom als Hochburg für Rad-Diebe

Die Fahndung nach den gestohlenen E-Bikes läuft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und sucht nun Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heringsdorf unter 038378 279-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die Ostsee-Insel gilt vor allem wegen der vielen Radurlauber seit Jahren als Hochburg für diese Delikte. Im Jahr 2021 machten 161 entwendete E-Bikes bereits zwei Drittel des Gesamtschadens beim Räderklau auf Usedom aus. Landesweit hatte das LKA MV den Schaden beim Elektroradklau 2021 auf rund 1,2 Millionen Euro geschätzt.