StartseiteRegionalAnklamEin kleines Stück rollt es schon wieder

Straßenbau in Anklam

Ein kleines Stück rollt es schon wieder

Anklam / Lesedauer: 1 min

Es rollt wieder in der Friedländer Straße – zumindest abschnittsweise. Es braucht dennoch weiter Geduld. Bis zur kompletten Freigabe dauert es noch einige Wochen.
Veröffentlicht:12.11.2015, 08:49

Artikel teilen:

Seit Monaten bremsen Straßenbaustellen den Innenstadtverkehr in Anklam aus. Umleitungen und Sperrungen gehören zum Alltag. Doch es wird besser. Seit zwei Wochen sorgt der neue Kreisel an der Marienkirche für ein wenig Entspannung – vor allem für die Pendler, die täglich über die Peene müssen. In Richtung Süden tut sich ebenfalls etwas. Die Friedländer Straße kann zumindest teilweise wieder befahren werden. Zwischen Neuem Markt und Breiter Straße rollt es sogar beidseitig. Allerdings wird an dem Abschnitt zwischen Mühlen- und Breiter Straße noch gebaut. Die Fernwärmeleitungen sollen jedoch auch hier so schnell wie möglich in die Erde. Offiziell geplant ist die Freigabe der Friedländer spätestens bis zum Jahresende.

Viel früher, nämlich in etwa zwei Wochen, werden die Bauarbeiter offenbar in der Steinstraße und vor dem Lilienthalcenter fertig.