StartseiteRegionalAnklamElch treibt sich direkt an der A20 herum

Raststätte Demminer Land

Elch treibt sich direkt an der A20 herum

Völschow / Lesedauer: 1 min

Immer wieder werden Elche in Mecklenburg-Vorpommern gesehen und fotografiert. Nun wagte sich ein Exemplar besonders dicht an die A20 heran. Das könnte gefährlich werden.
Veröffentlicht:18.09.2017, 09:19

Artikel teilen:

Am Sonntag um 7.30 Uhr hat Rico Matthes einen Elch an der A20 fotografiert. Er war von Burow in Richtung Greifswald unterwegs und hat das Tier auf Höhe der Raststätte Demminer Land gesehen. Es befand sich auf der östlichen Seite der Autobahn.

Zwar habe der Elch nicht versucht, die A20 zu überqueren, dennoch schien das stattliche Tier keine Angst vor den Autos zu haben, denn es kam allmählich und in aller Ruhe dichter. Nicht nur auf der Autobahn sollten Verkehrsteilnehmer also derzeit besondere Vorsicht walten lassen.

Gegen 17 Uhr berichteten weitere Zeugen von einem Elch, der an der östlich der A 20-Abfahrt bei Anklam unterwegs war.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Weitere Elche gesichtet

Erst in der Nacht auf Donnerstag war ein Elch bei Friedland gesehen worden. Eine Woche zuvor beobachtete ein Mitarbeiter eines Agrarbetriebs in Chemnitz bei Neubrandenburg einen Elch auf dem Gelände. Von dort sind es knapp 30 Kilometer Luftlinie bis nach Friedland.

Bei Löcknitz filmte ein paar Tage vorher eine Autofahrerin einen Elch, der vor ihr über die Straße lief. In Brandenburg wurde Anfang der Woche ein toter Elch auf der Autobahn 12 geborgen.