EIGENE TIERZUCHT

▶ Flauschiger Nachwuchs für die Alpaka-Farm

Seit Juni kann man in Rubkow mit Alpakas spazieren oder picknicken. Nun freuen sich die Betreiber der Farm über Nachwuchs. Drei Geburten werden noch in den nächsten Tagen erwartet.
Alpaka-Fohlen Fabrizio gilt unter den Neugeborenen als Problemkind: Er trinkt nicht bei der Mutter.
Alpaka-Fohlen Fabrizio gilt unter den Neugeborenen als Problemkind: Er trinkt nicht bei der Mutter. Dennis Bacher
Beate und Sven Hasener führen ihre Alpaka-Idylle seit einem Jahr.
Beate und Sven Hasener führen ihre Alpaka-Idylle seit einem Jahr. Dennis Bacher
Bei den Tieren handelt es sich um scheue, aber neugierige Wesen.
Bei den Tieren handelt es sich um scheue, aber neugierige Wesen. Dennis Bacher
Acht Fohlen sind in diesem Sommer in Rubkow bereits auf die Welt gekommen.
Acht Fohlen sind in diesem Sommer in Rubkow bereits auf die Welt gekommen. Dennis Bacher
Nanu, wer knippst uns denn hier?
Nanu, wer knippst uns denn hier? Dennis Bacher
Ein geschorenes Alpaka auf der Farm in Rubkow.
Ein geschorenes Alpaka auf der Farm in Rubkow. Dennis Bacher
Die großen Alpakas
Die großen Alpakas Dennis Bacher
Rubkow.

Romina, Serafina, Donatello, Fabienne, Saphira, Callisto, Fabrizio, Lorelei – das sind die Namen von acht Alpaka-Fohlen, die auf dem Alpakahof in Rubkow diesen Sommer zur Welt gekommen sind. Die meisten von ihnen vor knapp sechs Wochen, das jüngste Tier ist gerade einmal vier Tage alt, und drei weitere Fohlen werden in den nächsten Tagen noch erwartet. Auf den Wechselweiden...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Rubkow

Kommende Events in Rubkow (Anzeige)

zur Homepage