StartseiteRegionalAnklamWarnschuss bei Flucht eines Verdächtigen

Fluchtversuch nach Drogenrazzia

Warnschuss bei Flucht eines Verdächtigen

Medow / Lesedauer: 1 min

Im Zusammenhang mit der Durchsuchung einer Drogen-Plantage in Medow bei Anklam wurden nun gegen zwei Männer Haftbefehl erlassen. Einer der beiden wollte abhauen, ein Polizist griff zur Waffe.
Veröffentlicht:19.06.2018, 17:57

Artikel teilen:

Bei der Durchsuchung eines vorgeblich leerstehenden Gebäudes in Medow hatte die Polizei am Montag mehrere Hundert Cannabis-Pflanzen sichergestellt. Auf Nordkurier-Nachfrage räumte die Polizei nun ein, dass im Zuge der Ermittlungen auch zwei Männer festgenommen wurden. Genauere Angaben zu Alter und Herkunft könne man aber noch nicht machen. „Zu den beiden kursieren mehrere Alias-Identitäten, die noch überprüft werden”, erklärte Carolin Radloff vom Polizeipräsidium Neubrandenburg.

Die Staatsanwaltschaft Stralsund erließ Haftbefehl gegen die beiden Verdächtigen. Bei der Überstellung in die Justizvollzugsanstalt Stralsund unternahm einer der beiden einen Fluchtversuch im Stadtgebiet. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, einer von ihnen gab einen Warnschuss ab. Der Mann konnte schließlich gestellt werden. Bei einem Sturz habe er sich leichte Verletzungen zugezogen, hieß es vom Präsidium.