JAHRESVERSAMMLUNG

Förderkreis Nikolaikirche hofft auf baldigen Baustart

Der Förderkreis der Anklamer Nikolaikirche blickt bei der Jahresversammlung einem spannenden Jahr entgegen. Trotz Corona war die Kirche bislang gut besucht, auch wenn anders als geplant.
Auch so wurde die Nikolaikirche genutzt: Die Anklamer diskutierten über Zukunftsideen für den Tourismus in ihrer Sta
Auch so wurde die Nikolaikirche genutzt: Die Anklamer diskutierten über Zukunftsideen für den Tourismus in ihrer Stadt. Anne-Marie Maaß
In der Anklamer Nikolaikirche hatten auch die Schauspieler der Kulturreihe bei ihrer Aufführung Spaß.
In der Anklamer Nikolaikirche hatten auch die Schauspieler der Kulturreihe bei ihrer Aufführung Spaß. Henning Stallmeyer
Auch im Inneren der Nikolaikirche soll es demnächst Veränderungen geben, wie in dieser Architekten-Bildmontage.
Auch im Inneren der Nikolaikirche soll es demnächst Veränderungen geben, wie in dieser Architekten-Bildmontage. Stadtvertretung Anklam/HENEGHAN PENG ARCHITECTS
Das Besucherzentrum „RITZ” soll nördlich der Nikolaikirche gebaut werden.
Das Besucherzentrum „RITZ” soll nördlich der Nikolaikirche gebaut werden. Stadtvertretung Anklam/HENEGHAN PENG ARCHITECTS
Anklam.

Mehr als 27.000 Besucher waren im Jahr 2019 in der Anklamer Nikolaikirche zu Gast, und auch das Spendenkonto des Fördervereins konnte sich über reichlich Zugänge freuen – so weit das positive Fazit von Vereinschef Peer Wittig am Sonntag bei der Jahreshauptversammlung.

Selbst im Corona-Jahr 2020 war die Kirche bislang gut besucht – wenn auch anders als zunächst geplant. So sorgten etwa die Gastspiele des Theaters für ausverkaufte...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

Kommende Events in Anklam (Anzeige)

zur Homepage