Unsere Themenseiten

:

Fragezeichen hinterm Bade-Startschuss

Loitz.Eröffnet die Loitzer Badeanstalt wieder traditionell Anfang Juni oder nicht? Diese Frage konnten Donnerstagabend weder Stadtvertretung noch -verwaltung ...

Loitz.Eröffnet die Loitzer Badeanstalt wieder traditionell Anfang Juni oder nicht? Diese Frage konnten Donnerstagabend weder Stadtvertretung noch -verwaltung eindeutig beantworten. Denn die kommunale Freizeiteinrichtung läuft seit einigen Jahren unter den Fittichen der Stadtwerke. Und die investieren dieses Jahr kräftig, lassen eine neue Desinfektionsanlage für das Becken installieren. Wie weit das Ganze ist, war auch gestern trotz Nachfrage nicht von dem städtischen Tochterbetrieb zu erfahren, das gehe erst am Montag, hieß es. Allerdings erwartet die Geschäftsführung wohl, dass nächste Woche zumindest das Becken wieder startklar ist. „Am 1. Juni wird aufgemacht, davon gehen wir aus“, so die kurze Auskunft.sth