Das neue Mehrfunktionshaus in Boldekow ist fertiggestellt und soll am Samstag feierlich eingeweiht werden. Es soll den Namen B
Das neue Mehrfunktionshaus in Boldekow ist fertiggestellt und soll am Samstag feierlich eingeweiht werden. Es soll den Namen Blücherhaus tragen und künftig der Mittelpunkt des Dorflebens sein. Mareike Klinkenberg
Boldekows Bürgermeister Dr. Holger Vogel ist froh, mit dem Projekt so weit zu sein, auch wenn es hier und da noch hakt.
Boldekows Bürgermeister Dr. Holger Vogel ist froh, mit dem Projekt so weit zu sein, auch wenn es hier und da noch hakt. Mareike Klinkenberg
Der Dorfspielplatz ist direkt nebenan.
Der Dorfspielplatz ist direkt nebenan. Mareike Klinkenberg
Das neue Mehrfunktionshaus soll den Namen „Blücherhaus” tragen, benannt nach Gebhard Leberecht von Blüch
Das neue Mehrfunktionshaus soll den Namen „Blücherhaus” tragen, benannt nach Gebhard Leberecht von Blücher. Der preußische Generalfeldmarschall war seinerzeit im nahen Kavelpaß gefangen genommen worden und wurde später durch den Sieg über Napoleon in der Schlacht bei Waterloo bekannt. Mareike Klinkenberg
In einem Gebäudeteil soll bald ein neuer Dorfladen einziehen, für den wird derzeit aber noch nach einem Betreiber ge
In einem Gebäudeteil soll bald ein neuer Dorfladen einziehen, für den wird derzeit aber noch nach einem Betreiber gesucht. Mareike Klinkenberg
Im anderen Flügel des Mehrfunktionshaus bekommt der Boldekower Gemeinderaum sein neues Zuhause.
Im anderen Flügel des Mehrfunktionshaus bekommt der Boldekower Gemeinderaum sein neues Zuhause. Mareike Klinkenberg