StartseiteRegionalAnklamGesundbrunnen-Kinder zelten in Murchin

Kinderfreizeit

Gesundbrunnen-Kinder zelten in Murchin

Murchin / Lesedauer: 1 min

Einen kleinen Vorgeschmack auf die anstehenden Sommerferien haben die Kinder des Gesundbrunnen und des ASB Internats beim gemeinsamen Zelten bekommen.
Veröffentlicht:23.06.2022, 11:36

Artikel teilen:

Zelten, Kochen, Baden, Feuermachen, Zusammensein, Fahrrad fahren, Spielen – die Kinder des Freizeitzentrums Gesundbrunnen und die des Schülerinternats des ASB Anklam haben am letzten Wochenende viel erlebt.

Für drei Tage waren sie am letzten Wochenende zum Zelten in Murchin. Auf den Zeltplatz begleitete der Erlebnispädagoge Falk Zipperling von „ZipErlebnis” die Gruppe.

Bratäpfel am Steinzeitfeuer

Nach der Fahrradtour zum Baden im Pinnower See haben die Kinder Teamspiele auf der Wiese gemacht, ein Feuer wie in der Steinzeit entfacht und Stockbrot und Bratäpfel geröstet, berichten die Initiatoren. Eine Wiederholung ist auch schon für die anstehenden Ferien geplant, dafür seien jedoch leider keine freien Plätze mehr verfügbar, heißt es.