Das hat Spaß gemacht! Statt sich wie sonst im Freizeitzentrum Gesundbrunnen zu treffen, haben Anklamer Kinder nun drei T
Das hat Spaß gemacht! Statt sich wie sonst im Freizeitzentrum Gesundbrunnen zu treffen, haben Anklamer Kinder nun drei Tage lang in Murchin gecampt. ZVG / ASB
Kinderfreizeit

Gesundbrunnen-Kinder zelten in Murchin

Einen kleinen Vorgeschmack auf die anstehenden Sommerferien haben die Kinder des Gesundbrunnen und des ASB Internats beim gemeinsamen Zelten bekommen.
Murchin

Zelten, Kochen, Baden, Feuermachen, Zusammensein, Fahrrad fahren, Spielen – die Kinder des Freizeitzentrums Gesundbrunnen und die des Schülerinternats des ASB Anklam haben am letzten Wochenende viel erlebt.

Für drei Tage waren sie am letzten Wochenende zum Zelten in Murchin. Auf den Zeltplatz begleitete der Erlebnispädagoge Falk Zipperling von „ZipErlebnis” die Gruppe.

Bratäpfel am Steinzeitfeuer

Nach der Fahrradtour zum Baden im Pinnower See haben die Kinder Teamspiele auf der Wiese gemacht, ein Feuer wie in der Steinzeit entfacht und Stockbrot und Bratäpfel geröstet, berichten die Initiatoren. Eine Wiederholung ist auch schon für die anstehenden Ferien geplant, dafür seien jedoch leider keine freien Plätze mehr verfügbar, heißt es.

zur Homepage