StartseiteRegionalAnklamHandwerker greifen für Jugendeinrichtung zum Werkzeug

Spende

Handwerker greifen für Jugendeinrichtung zum Werkzeug

Anklam / Lesedauer: 1 min

Den Einbau des Sonnenschutzes in der Jugendeinrichtung am Reeperstieg haben die beiden Unternehmer Steve Gaede und Andreas Rother gerne gesponsert.
Veröffentlicht:18.11.2022, 19:27

Artikel teilen:

Seit 2018 gibt es die Tagesgruppe des Trägers „Soziale Arbeit Vorpommern” im Anklamer Reeperstieg. Acht Kinder und Jugendliche werden hier tagsüber betreut, das reicht vom Hausaufgaben erledigen bis zur Freizeitgestaltung, ehe sie abends wieder nach Hause gebracht werden.

Viel ist seit dem Einzug vor gut viereinhalb Jahren schon in den Räumen geschehen, damit die Kids sich richtig wohlfühlen. Was bislang allerdings noch fehlte, waren Rollos, erklärt Maik Ebert vom Betreuerteam. Das hat sich am Freitag allerdings geändert.

Lesen Sie auch: Schwierige Fahrwasser für Jugendarbeit auf dem Land

Da griffen Steve Gaede und Andreas Rother vom Unternehmen Raumgestaltung Anklam beherzt zum Werkzeug und bauten passende Plissees an den Fenstern der Aufenthaltsräume an.

Soziale Arbeit gerade jetzt unterstützen

Der Einbau von Sonnenschutz gehört zum Tagesgeschäft für das Zwei-Mann-Unternehmen, das seinen Sitz am Anklamer Flugplatz hat, und sich neben dem Sonnenschutz auch noch um Fußbodenarbeiten von der Parkettverlegung bis zum Designbodenbelag kümmert.

Mehr lesen: Wie weiter mit der Jugendarbeit in Ducherow

Den Einbau der Plissees im Wert von 3000 Euro sponserten die beiden zudem noch dem sozialen Träger, denn dies war eine Herzensangelegenheit: „Wir finden den Zweck gut und wollten gerade solche sozialen Maßnahmen in diesen Zeiten unterstützen”, sagt Andreas Rother zur Motivation für die Spende.