RETTUNGSEINSATZ IN ANKLAM

Hubschrauber bringt Schwangere in Klinik

Zum dritten Mal innerhalb eines Monats ist ein Hubschrauber auf dem Marktplatz in Anklam gelandet. Dieses Mal musste eine schwangere Frau schnellstmöglich ins Greifswalder Krankenhaus gebracht werden.
Claudia Malangré Claudia Malangré
Auf dem Marktplatz in Anklam ist am Dienstag ein Rettungshubschrauber gelandet.
Auf dem Marktplatz in Anklam ist am Dienstag ein Rettungshubschrauber gelandet. Matthias Stiel
Anklam.

Am Dienstag ist auf dem Anklamer Marktplatz gegen 13 Uhr ein Rettungshubschrauber gelandet. Ein Rettungs- und ein Notarztwagen waren ebenfalls vor Ort. Grund: Eine junge Frau hatte Schwangerschaftsblutungen und musste ins Klinikum nach Greifswald gebracht werden.

„In einem solchen Fall ist der Helikopter das erste Mittel der Wahl”, sagte Kreissprecher Achim Froitzheim. Schließlich sei er das schnellste Einsatzfahrzeug, dass der Rettungsleitstelle zur Verfügung stünde.

zur Homepage