StartseiteRegionalAnklamImker laden an ihren Stammtisch ein

Vereinsleben

Imker laden an ihren Stammtisch ein

Anklam / Lesedauer: 2 min

Der Imkerverein Anklam und Umgebung wird unter bewährter Führung weiterarbeiten. Die Imker haben mit großer Mehrheit ihren bisherigen Vorstand im Amt bestätigt.
Veröffentlicht:29.03.2022, 18:19

Artikel teilen:

Dr. Uwe Schultz wird den Imkern noch einmal für vier Jahre als erster Vorsitzender zur Verfügung stehen. „Wertvoll ist für mich aber auch die Tatsache, dass Christian Pradel als zweiter Vorsitzender fungiert und dass Astrid Meloun weiterhin als Kassenwartin erhalten bleibt”, erklärt Dr. Uwe Schultz gegenüber dem Nordkurier.

„In bewährter Art und Weise unterstützen die Vorstandsarbeit Jörg Mohnhaupt als Schriftführer und Martin Hahn sowie Volker Binder als Beisitzer”, informiert Dr. Schultz weiter. Die konkrete Aufgabenverteilung und die Schwerpunkte der Zukunft würden in den nächsten Tagen beraten.

Lesen Sie auch: Imkervrband freut sich über Geldsegen

Beitritt zum Dorfstraßenverein

Ab sofort wird sich der Imkerverein auch wieder regelmäßig zum Vereinsstammtisch treffen, und zwar jeden ersten Donnerstag im Monat in der Gaststätte Südeck in der Damaschke-Straße.

In diesem Rahmen können dann wie gewohnt aktuelle Fragen der Imkerei für die Mitglieder geklärt werden und Informationen weitergegeben werden. Auch neu interessierte Bienenfreunde sind in dieser Runde besonders herzlich bekommen, betont der Vorsitzende. Der erste Imker-Stammtisch findet am 7. April um 19 Uhr statt.

Mehr lesen: Zum Imkertag zeigt sich die Welt des Honigs an der Peene

Schultz kündigt darüber hinaus an, dass der Imkerverein dem Verein „Vorpommersche Dorfstraße” beigetreten sei, einem Zusammenschluss der Peenetal-Gemeinden und -Städte sowie in der Region tätiger Unternehmen, Vereine und Privatpersonen zur Stärkung der touristischen Infrastruktur des ländlichen Raumsr. Im Mittelpunkt des Vereins stehen, passend für eine Mitgliedschaft des Imkervereins, die Förderung des Naturschutzes, der Umweltbildung, der Landschafts- und Heimatpflege.