Unsere Themenseiten

:

Kirchen-Band dank Spende sicher auf Reisen

Die Band „NeuLand(t)“ mit dem Pfarrer (l.) sowie Stephan Schröder von Notus Energy (r.).

Anklam.Mit neuen Koffern auf zum Kirchentag nach Hamburg. Die zehn Musiker der Band „NeuLand(t)“ der Evangelischen Kirchengemeinde Anklam sind oft ...

Anklam.Mit neuen Koffern auf zum Kirchentag nach Hamburg. Die zehn Musiker der Band „NeuLand(t)“ der Evangelischen Kirchengemeinde Anklam sind oft unterwegs zu Auftritten. Bislang war der Transport der Instrumente allerdings schwierig. Durch Notus Energy hat sich das nun geändert. „Unser Unternehmen steht dafür, musikalische Ausbildungen zu unterstützen“, so Geschäftsführer Stephan Schröder. „Als uns Pastorin Petra Huse von der aktiven Band berichtet hat, waren wir sofort dabei.“
Aktuell sind die Jugendlichen beim Kirchentag in Hamburg, wo sie drei Konzerte geben und die Stadt würdig vertreten.ar