Das Herrenhaus in Krenzow hat neue Besitzer gefunden. Erbaut im Jahr 1835 wurde es über hundert Jahre von der Familie von
Das Herrenhaus in Krenzow hat neue Besitzer gefunden. Erbaut im Jahr 1835 wurde es über hundert Jahre von der Familie von Quistorp bewohnt. Matthias Diekhoff
Für Wernher von Quistorp und seine Frau Marie wurde im Park hinter dem Gutshaus eine Grabstelle eingerichtet, an die heut
Für Wernher von Quistorp und seine Frau Marie wurde im Park hinter dem Gutshaus eine Grabstelle eingerichtet, an die heute noch ein Kreuz erinnert. Matthias Diekhoff
Baudenkmal wird verkauft

Krenzower Gutshaus hat Verbindung zu Raketenforscher von Braun

Über mehrere Generationen leitete die Familie von Quistorp die Geschicke auf dem Gut. Darunter befanden sich Soldaten, Aristokraten, aber auch gute Landwirte.
Krenzow

Das schon seit einigen Jahren zum Verkauf stehende Gutshaus in Krenzow hat neue Besitzer gefunden. Bei ihrer jüngsten Sitzung stimmten die Rubkower Gemeindevertreter für den Verkauf des denkmalgeschützten Gebäudes und eines Grundstücks von rund 11 400 Quadratmeter an zwei Brüder aus Baden-Württemberg. Damit...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage