LOB VON LORENZ CAFFIER

Land genehmigt Kreishaushalt erstmals ohne Murren

Erstmals in der Geschichte des Landkreises Vorpommern-Greifswald hat das Innenministerium einen Haushaltsplan ohne Beanstandungen genehmigt. Lorenz Caffier lobte den Kreis sogar.
Claudia Malangré Claudia Malangré
Der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU), hatte lobende Worte für den Landkreis Vorpommern-Greifswald.
Der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU), hatte lobende Worte für den Landkreis Vorpommern-Greifswald. Jens Büttner / dpa
Vorpommern-Greifswald.

Das Innenministerium hat den Haushaltsplan des Landkreises Vorpommern-Greifswald für das Jahr 2017 genehmigt und zwar erstmals ohne Beanstandungen beziehungsweise rechtsaufsichtliche Anordnungen.

Sogar ausdrückliches Lob gab es vom Innenminister: „Der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist dabei, sich am eigenen Schopf aus dem Schuldensumpf zu ziehen“, sagte Lorenz Caffier (CDU). Das sei ein beeindruckender Erfolg, auf den die Kreisverwaltung und der Kreistag zu Recht stolz sein könnten.

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet