SOFTWARE-AFFÄRE

Landkreis Vorpommern-Greifswald hofft auf Rückzahlung

Seit zwei Jahren beschäftigt die Software-Affäre des Kreises Behörden, Polizei und Staatsanwaltschaft. Es geht um Hunderttausende Euro.
Mit dem Projekt „SoJuS“ gewann die Kreisverwaltung Auszeichnungen und Förderausschreibungen. Erst danach sei
Mit dem Projekt „SoJuS“ gewann die Kreisverwaltung Auszeichnungen und Förderausschreibungen. Erst danach sei angeblich aufgefallen, dass die Software gar nicht tauge, wofür man sie nutzen wollte. Ist das glaubwürdig? Archivfoto: Carsten Schönebeck
Vorwürfe gegen Konkurrenten gaben Landrat Michael Sack (CDU) vor zwei Jahren Auftrieb im Wahlkampf. Doch Beweise fehlen b
Vorwürfe gegen Konkurrenten gaben Landrat Michael Sack (CDU) vor zwei Jahren Auftrieb im Wahlkampf. Doch Beweise fehlen bis heute. Stefan Hoeft
Anklam.

Mehr als zwei Jahre sind ins Land gezogen, seit die ersten Vorwürfe aufkamen und mehr als ein Jahr, seit die Staatsanwaltschaft ermittelt und mittels Hausdurchsuchungen, unter anderem in den privaten Wohnungen bei Kreis-Mitarbeitern, Akten sicherstellte. Doch Klarheit gibt es immer nicht in der Software-Affäre des Landkreises Vorpommern-Greifswald. Das Ermittlungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen. Bis dahin liegt auch das Disziplinarverfahren gegen...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

Kommende Events in Anklam (Anzeige)

zur Homepage