WAHLKAMPF

Landrat Michael Sack will nach Schwerin

Landrat Michael Sack will nicht mehr lange Landrat sein. Stattdessen lockt die Staatskanzlei. Sollte das misslingen, wäre es dennoch kaum vorstellbar, dass Sack zurück nach Vorpommern käme. Sicher ist: Die kommenden zwölf Monate dürften nur im Spagat zu schaffen sein.
Michael Sack kam auf dem CDU-Landesparteitag in Güstrow auf knapp 95 Prozent der Stimmen. Mit dabei auch der Bundestagsab
Michael Sack kam auf dem CDU-Landesparteitag in Güstrow auf knapp 95 Prozent der Stimmen. Mit dabei auch der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (hinten). In seiner Heimat Vorpommern ist Sack – noch – bekannter als im Rest des Landes. Bernd Wüstneck
Vorpommern-Greifswalds Landrat Michael Sack hat einen Spagat vor sich.
Vorpommern-Greifswalds Landrat Michael Sack hat einen Spagat vor sich. Ulrike Rosenstädt
Michael Sack, der neue Landesvorsitzende der CDU Mecklenburg-Vorpommern. Ihm wird zwar viel zugetraut, er hatte aber bislang k
Michael Sack, der neue Landesvorsitzende der CDU Mecklenburg-Vorpommern. Ihm wird zwar viel zugetraut, er hatte aber bislang kaum Auftritte auf der großen politischen Bühne. Jens Büttner
Der Loitzer Bürgermeister Michael Sack vorm und im Rathaus, aufgenommen im September 2018, kurz vor seinem Amtsantritt al
Der Loitzer Bürgermeister Michael Sack vorm und im Rathaus, aufgenommen im September 2018, kurz vor seinem Amtsantritt als neuer Landrat von Vorpommern-Greifswald. Stefan Hoeft
Anklam.

Dass Michael Sack es tut, war keine echte Überraschung. Schon eher der Zeitpunkt, zu dem er es verkündet hat. Ungewohnt angriffslustig hatte der Landrat von Vorpommern-Greifswald zum Wochenende an seine Parteifreunde formuliert: „Wir wollen zurück in die Staatskanzlei. Ich will, dass Frau Schwesig im nächsten Jahr die Koffer packt.“ Großer Jubel unter den Delegierten, einige springen auf, applaudieren im Stehen. Die CDU schwelgte...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

Kommende Events in Anklam (Anzeige)

zur Homepage