StartseiteRegionalAnklamMatthias Manthei tritt für die CDU an

Landtagswahl 2021

Matthias Manthei tritt für die CDU an

Anklam / Lesedauer: 1 min

Der 48-jährige Jurist und Landtagsabgeordnete wurde in Anklam mit 92 Prozent nominiert.
Veröffentlicht:23.09.2020, 21:32

Artikel teilen:

Bei den Landtagswahlen im kommenden Jahr tritt Dr. Matthias Manthei für die CDU im Wahlkreis 29 (Stadt Anklam sowie die Ämter Anklam-Land, Züssow und Landhagen) an. Der 48-jährige Jurist und Landtagsabgeordnete wurde jetzt in Anklam mit 92 Prozent nominiert. Er sitzt für die CDU im Sozial- und Rechtsausschuss sowie dem NSU-Untersuchungsausschuss des Landtages und ist erst kürzlich zum neuen Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Landhagen gewählt worden.

Manthei könne politische Gegner herausfordern

Der Kreisvorsitzende der Christdemokraten und Landtagskollege Franz-Robert Liskow erklärte: „Ich gratuliere Matthias Manthei zur Nominierung, damit geht für die CDU ein kompetenter und erfahrener Politiker ins Rennen. Mit ihm sind wir bestens im Wahlkreis 29 aufgestellt. Er ist in der Lage, den politischen Gegner herauszufordern und unsere Konzepte allen Wählerinnen und Wählern nahe zu bringen.“ Der frisch nominierte Landtagskandidat erklärte im Anschluss: „Ich freue mich über die breite Unterstützung. Wir gehen jetzt mit großer Geschlossenheit und voller Zuversicht in den kommenden Wahlkampf.”

Mehr lesen: Große Skepsis gegenüber riesigem Solarpark bei Anklam