StartseiteRegionalAnklamMehrfamilienhaus brennt in Zinnowitz

Hund kommt in Flammen um

Mehrfamilienhaus brennt in Zinnowitz

Zinnowitz / Lesedauer: 1 min

Durch einen Brand in Zinnowitz haben am Heiligabend mehrere Zinnowitzer Familien vorübergehend ihr Zuhause verloren.
Veröffentlicht:25.12.2017, 10:41

Artikel teilen:

Gegen 14.45 Uhr wurde der Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Greifswald am Heiligabend der Brand eines Mehrfamilienhauses in der Waldstraße in Zinnowitz gemeldet. Bei ihrem Eintreffen stellten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fest, dass der Dachstuhl des Hauses aus bisher unbekannter Ursache brannte.

Zum Glück konnten sich die Bewohner eigenständig in Sicherheit bringen. Allerdings verendete der Hund einer Familie in den Flammen. Durch die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Zinnowitz, Koserow, Trassenheide und Zempin konnte das Feuer gelöscht werden.

Die Wohnungen sind vorübergehend nicht bewohnbar. Ausweichquartiere konnten durch die Bewohner aber selbst organisiert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Die Kriminalpolizei Anklam hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler ist im Einsatz.