Unsere Themenseiten

:

Mercedes rammt Baum - Totalschaden nach Unfall

Ein Mercedes prallte am Donnerstagnachmittag auf einer Landstraße in der Nähe von Wolgast gegen einen Baum.
Ein Mercedes prallte am Donnerstagnachmittag auf einer Landstraße in der Nähe von Wolgast gegen einen Baum.
Tilo Wallrodt

Auf einer Landstraße bei Wolgast ist am Donnerstagnachmittag ein Mercedes mit zwei Insassen an Bord gegen einen Baum geprallt. Der 32-jährige Fahrer war nach Informationen der Polizei betrunken.

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr auf der L 26 zwischen Katzow und Pritzier, nahe der B 111 bei Wolgast. Laut Polizei kam ein Mercedes alleinbeteiligt nach links von der Straße ab. Anschließend kollidierte das Auto mit einem Baum.

Der 32-jährige Fahrer des Wagens blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,48 Promille. Der Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Während der Bergung des Autos war die Straße voll gesperrt.

Dieser Artikel wurde am Freitag, 15. Juli, aktualisiert.