StartseiteRegionalAnklamIdentität des Toten nach Brand in Ducherow noch unklar

Obduktion

Identität des Toten nach Brand in Ducherow noch unklar

Ducherow / Lesedauer: 1 min

Nach dem Brand in einem Ortsteil von Ducherow wurde eine Leiche gefunden. Wer der Tote ist, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Die Brandursache scheint jedoch klar.
Veröffentlicht:11.03.2020, 07:55

Artikel teilen:

Auch eine Woche nach dem tragischen Brand in Löwitz (Ortsteil der Gemeinde Ducherow im Landkreis Vorpommern-Greifswald), ist die Identität der Leiche, die in dem Brandhaus gefunden wurde, noch nicht abschließend geklärt. Eine Obduktion des Leichnams wurde jedoch bereits angeordnet und durchgeführt. Die Ermittler warten noch auf das Ergebnis, hieß es dazu von der Polizei. Nach den bisherigen Erkenntnissen sprechen jedoch mehrere Hinweise dafür, dass es sich bei dem Toten um den 69-jährigen Hausbesitzer handeln könnte. Dieser gelte nach wie vor als vermisst.

Des Weiteren gehen die Ermittler in dem Fall von einer Brandlegung aus. Eine Beteiligung Dritter schließen sie dabei bislang aus. Doch auch bei diesem Punkt bleiben noch Fragen offen, die durch das Untersuchungsergebnis der Rechtsmedizin geklärt werden sollen. Damit rechnen die Polizisten in Kürze.

Bei dem Brand am Dienstagabend vor einer Woche waren rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Als sie in Löwitz eintrafen, brannte das allein stehende Wohnhaus jedoch bereits in voller Ausdehnung, sodass nur noch ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden konnte. In der Nacht wurde dann bei den Löscharbeiten der Leichnam entdeckt.