Feuer nach Blitz

▶ Nachbarn warnten Bürgermeister Schubert, dass sein Haus brennt

Der Schaden geht in die hunderttausende Euro. Durch einen Blitzschlag brannte es im Haus des Ducherower Bürgermeisters Bernd Schubert. Die Bewohner wurden noch rechtzeitig gewarnt.
Großeinsatz in Ducherow: Das Haus von Bürgermeister Bernd Schubert (CDU) wurde durch den schweren Brand und die Löscharbeiten schwer beschädigt.
Großeinsatz in Ducherow: Das Haus von Bürgermeister Bernd Schubert (CDU) wurde durch den schweren Brand und die Löscharbeiten schwer beschädigt. Anne-Marie Maaß/Dajana Richter
Die Anklamer Kameraden löschten von der Drehleiter aus und deckten teilweise das Dach ab, um an die Brandherde zu kommen.
Die Anklamer Kameraden löschten von der Drehleiter aus und deckten teilweise das Dach ab, um an die Brandherde zu kommen. Anne-Marie Maaß
Auch unter Atemschutz wurde im Gebäude gelöscht. Die Feuerwehr hatte gleich zu Beginn Probleme mit einem nicht funkt
Auch unter Atemschutz wurde im Gebäude gelöscht. Die Feuerwehr hatte gleich zu Beginn Probleme mit einem nicht funktionierenden Hydranten. Anne-Marie Maaß
Ducherow

Es waren nur wenige Minuten, in denen ein heftiger Gewitterschauer am Mittwochmittag über das Anklamer Land hinwegzog. Kurzer Starkregen, zwei gewaltige Donnerschläge: Für Ducherows Bürgermeister Bernd Schubert (CDU) und seine Familie brachten sie mehr als nur einen großen Schrecken mit sich. Denn der Blitz, der dem Grollen am Himmel vorangegangen war, ...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ducherow

zur Homepage