StartseiteRegionalAnklam▶ Narren lassen es in Anklam und Ducherow krachen

Karneval

▶ Narren lassen es in Anklam und Ducherow krachen

Anklam / Lesedauer: 2 min

Vorpommern ist die Hochburg des Karnevals. Das bewiesen am Wochenende die Vereine aus Anklam und Ducherow. Verkleidet oder nicht, der Spaß war für das Publikum garantiert.
Veröffentlicht:17.11.2019, 17:25

Artikel teilen:

Was war das für eine Sause. Fünf Tage nach dem offiziellen Beginn der fünften Jahreszeit ließen es die Narren in Anklam und Ducherow ordentlich krachen. Neben den heruasragenden Tänzen der kleinen und großen Funken, kam dabei auch der Witz nicht zu kurz. Und die ein oder andere Spitze flog in Richtung lokaler Machthaber und der Weltpolitik.

Professor Schnauz und die Rote Moni

Monika die Rote, Michi Galli und die Lara Croft aus Anklam, welche unter Freunden auch Trixi genannt wird. Wer im Schussfeld des ACC liegt, war frühzeitig deutlich. Doch für den ersten großen Lacher im Anklamer Theater sorgte ein kleiner Fauxpas. „Leute, ich hab nen Hänger, lasst uns nochmal anfangen“, hieß es von der Bühne, die zu dem Zeitpunkt Klassenzimmer unter der Leitung von Professor Schnauz war. Beim zweiten Stundenklingeln klappte es dann mit dem Text. Und das Publikum? Das hatte ohnehin seinen Spaß.

Gediegen in Anklam, bunt verkleidet in Ducherow

Kleinere Probleme sind bei dem, was die rund 80 Mitglieder des Vereins leisten, sowieso zu verzeihen. „Die haben sich wieder sehr viel Mühe gegeben“, lobt Präsident Silvio Meyer. Und während die rund 100 Gäste in Anklam eher in gediegener Gaderobe ihre Karnevalisten feierten, sah das zwölf Kilometer weiter in Ducherow ganz anders aus. Schon die Plakate des Karnevalvereins KKDu wiesen auf die Kostümpflicht am Samstagabend hin. Und so waren nicht nur die Jecken bunt, auch die Gäste sahen alles andere als alltäglich aus.