Kreismusikschule

Neuer Cello-Lehrer bringt Schülern Metal-Stücke bei

Es war ein Disney-Film, der Sati Jimenez als Kind zum Cello-Spielen brachte. Inzwischen hat der gebürtige Bolivianer in Vorpommern eine neue Heimat gefunden.
Die Kreismusikschule Wolgast-Anklam hat einen neuen Cello-Lehrer.
Die Kreismusikschule Wolgast-Anklam hat einen neuen Cello-Lehrer. Sati Jimenez
Er heißt Sati Jimenez, wurde in Bolivien geboren, ist in Brasilien und Frankreich aufgewachsen und hat in Paris Musik st
Er heißt Sati Jimenez, wurde in Bolivien geboren, ist in Brasilien und Frankreich aufgewachsen und hat in Paris Musik studiert. Sati Jimenez
Sati Jimenez ist jetzt im 8. Semester an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Seit Januar unterrichtet er Sch&uu
Sati Jimenez ist jetzt im 8. Semester an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Seit Januar unterrichtet er Schülerinnen und Schüler im Fach Cello. Sati Jimenez
Wolgast

Ziel ist es, die Saiten zum Schwingen zu bringen – entweder durch Anstreichen mit dem Bogen oder durch das Zupfen mit den Fingern. Mit der richtigen Technik kann man dem Violoncello die wunderbarsten Töne entlocken. Das ist am Anfang gar nicht so einfach, aber mit einem Cello-Profi an der Seite macht das Üben auf jeden Fall viel Spaß. Und genau ein solcher Profi ist der 27-jährige Sati Jimenez, der als neue Lehrkraft für Violoncello und Kontrabass die Kreismusikschule ...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Wolgast

zur Homepage