Am Freitag wird der Freiwilligen Feuerwehr Krien ihr neues Löschfahrzeug sowie die neue Einsatzkleidung übergeben.
Am Freitag wird der Freiwilligen Feuerwehr Krien ihr neues Löschfahrzeug sowie die neue Einsatzkleidung übergeben. ZVG / Mike Stegemann
Feuerwehr

Neues Löschfahrzeug für Krien

Die Kriener Feuerwehr freut sich über ein neues Fahrzeug und neue Einsatzkleidung. Am Freitag wird das Equipment feierlich an die freiwilligen Einsatzkräfte übergeben.
Krien

Wenn am Freitag der Freiwilligen Feuerwehr aus Krien ihr neues Löschfahrzeug und die ebenfalls brandneue Einsatzkleidung feierlich übergeben wird, sind im Anschluss auch alle interessierten Bürger zu einer Stippvisite ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Schon 2018 hatte die Gemeindevertretung die Beschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges beschlossen. Nun ist das Löschfahrzeug des Typs LF 20 endlich in Krien angekommen.

Lesen Sie auch: Neue Löschfahrzeuge für die feuerwehren übergeben

Technikbesichtigung mit Bratwurst

Auch die neue Einsatzkleidung für die Kriener Wehrleute ist mittlerweile geliefert worden. All das kann am Freitag ab 18 Uhr hautnah angeschaut werden.

Bürgermeister Mike Stegemann und Wehrführer Robert Bast laden zu einer Technik- und Gerätehausbesichtigung auf das Gelände der Feuerwehr ein. Mit Bratwurst und Getränken wird dort auch für das leibliche Wohl der Feuerwehrfreunde gesorgt.

 

zur Homepage